Camedia Master

Aus Olypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Software Camedia Master lag in der Vergangenheit den Olympus Digitalkameras bei. Eine Version mit erweitertem Leistungsumfang (Camedia Master Pro) konnte seinerzeit kostenpflichtig hinzuerworben werden.

Nachdem die (Zusatz-)Bezeichnung "Camedia" bei Olympus für Kameras und Zubehör nicht mehr verwandt wurde, wurde auch die Software umbenannt in Olympus Master. Die Olympus Master Software liegt - wie schon seinerzeit die Camedia Master Software - allen Kameras von Olympus als Zubehör bei.

Mittels dieser Software können u.a. auch Firmware-Updates der Kameras sowie Objektive und Blitzgeräte bei Bedarf vorgenommen werden.

Die Camedia Master Software war ausschliesslich auf Rechnern mit Windows-Betriebssystemen lauffähig.