Camedia

Aus Olypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Schriftzug "CAMEDIA" hier auf der C-60 ZOOM von 2004


CAMERA DIGITAL. Ältere Bezeichnung der Digital Imaging-Produkte von Olympus. Die Bezeichnung "CAMEDIA" wurde u. a. bis 2005 für die Kameramodelle der "C-Serie" (Kameramodellbezeichnung beginnt mit dem Buchstaben "C", z.B. C-5050 ZOOM) sowie deren Zubehör verwendet. Nachdem 2005 die Modellbezeichnungen neu geordnet wurden und die "C-Serie" entfiel, wurde auch der Namenszusatz "CAMEDIA" nicht mehr verwendet.

Bei den Modellen der "E-Serie" tauchte die Zusatzbezeichnung "CAMEDIA" letztmalig bei der im Jahre 2001 erschienen E-20 auf, die 2003 präsentierte E-1 trug diesen Namenszusatz bereits nicht mehr, so das hier die Zusatzbezeichnung "CAMEDIA" bereits Jahre vorher mit der Einführung des Begriffs "E-System" entfiel.

Seit dem Jahre 2006 ist die (Zusatz-)Bezeichnung "CAMEDIA" nicht mehr auf neu erschienen Produkten aufgetaucht.