PT-023

Aus Olypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das PT-023 ist ein Unterwassertauchgehäuse für die Olympus C-8080 WideZoom. Mit diesem speziell für diese Kamera gefertigten Tauchgehäuse aus hochwertigem Polycarbonat konnte die Kamera bis zu einem Wasserdruck entsprechend 40 m Tiefe bei Tauchgängen eingesetzt werden. Sämtliche Bedienhebel und Funktionen sind auch bei der ins Tauchgehäuse PT-023 montierten C-8080 WideZoom unter Wasser weiterhin bedienbar.

Das Unterwassertauchgehäuse PT-023 ist auf der Herstellerseite von Olympus heute nicht mehr lieferbar.

Derartige Tauchgehäuse sind für viele Kameras von Olympus lieferbar. Wohl kein zweiter Hersteller von Kameras bietet seinen Kunden ein derart umfangreiches Sortiment an Unterwassergehäusen nebst Zubehör für seine Kameras an wie die Firma Olympus.


Unterwasserghäuse PT-023 für die C-8080 WideZoom




Tauchgehäuse für Olympus Kameras - offizielle Herstellerseite