Entfernen der Bodenplatte

Aus Olypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Bild 1
Bild 2

Entfernen der Bodenplatte

Bevor wir an der Kamera herumschrauben ziehen wir sie einmal auf und lösen aus. Als Verschlusszeit stellen wir -B- ein

Was wird gebraucht: Feinmechaniker-Schraubendreher 2mm

Wir beginnen die Demontage der PEN FT mit dem Entfernen der Bodenplatte.

Mit einem guten Feinmechaniker-Schraubendreher (2 mm) wird die rechte Schlitzschraube (Bild 1) linksdrehend herausgedreht, anschließend die Schlitzschraube auf der linken Seite (Bild 2) auf die gleiche Weise. Nun kann die Bodenplatte abgezogen werden und die untere Kameramechanik ist sichtbar. (Bild 3)

Als letztes muss nun der Rückspulknopf (Bild 4) entfernt werden. Der Knopf wird durch die Rückspulknopf-Sicherung in Position gehalten. Durch leichtes Verschieben der Sicherung gegen den Federdruck kommt der Knopf frei.

Zum Verständnis:

Der Rückspulknopf dient zum Ausrücken des Aufzugsgetriebes beim Rückspulen. (Freilauf)

Die Rückspulknopf-Sicherung hält den Knopf während des Rückspulens in Position.

Bild 3
Bild 4