Entfernen der Belederung

Aus Olypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Entfernen der Belederung

Was wird benötigt: Normaler Schraubenzieher ca. 3 mm

Da die Belederung der PEN FT zur Demontage notwendige Schrauben verdeckt, muss sie nun entfernt werden. Hierzu nehmen wir einen 3 mm Schraubendreher und beginnen vorsichtig am unteren Rand neben dem Bajonett-Ring (Bild 5), die Belederung zu lösen. Im Orginal war der Kamerabezug selbstklebend und lässt sich relativ leicht abheben. Wenn aber an der Kamera schon mal gearbeitet wurde, kann es sein, dass nun die Belederung geklebt ist, dann ist das Abheben erschwert. In jedem Fall muss das Abhebeln vorsichtig ausgeführt werden, um ein Einreißen des Materials zu vermeiden. Ist genug Leder angehoben worden, kann es vorsichtig abgezogen werden. (Bild 6)

Nun wird das 2. Lederstück auf die gleiche Weise gelöst (Bild 7) und abgezogen. (Bild 8)

Nachdem diese Arbeitsschritte erfolgreich erledigt wurden sind nun die vorher verdeckten Schrauben sichtbar und zugänglich. (Bild 9)

Bild 5
Bild 6
Bild 7
Bild 8
Bild 9