Olympus Pursuit

Aus Olypedia
Version vom 7. Juli 2021, 23:10 Uhr von PhotoIng (Diskussion | Beiträge) (Seite erstellt)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Olympus Pursuit. Alle Hefte in den original Schubern mit der deutschen Erstausgabe aus dem Jahr 1983.

Beschreibung

Das Magazin Olympus Pursuit wurde von Olympus-Tokyo in englischer Sprache herausgegeben. Die erste Ausgabe erschien 1982. Die europäische Olympus Niederlassung in Hamburg lieferte die erste deutschsprachige Ausgabe ein Jahr später 1983. Dort ist zu lesen:

An unsere Leser im deutschen Sprachraum
Mit dem vorliegenden Heft erscheint erstmals eine deutsche Ausgabe von Olympus "PURSUIT", einer modernen Hauszeitschrift für Olympus-Mitarbeiter, Vertreter, Agenten, Händler und – Freunde in aller Welt. Der Titel "PURSUIT" wurde aus Gründen der Identität auch für die deutsche Ausgabe beibehalten, denn eine Übersetzung würde bestenfalls lauten müssen "Zielstrebigkeit (in der Erfüllung bestimmter Aufgaben)" oder "Verfolgung (der hochgesteckten Ziele bei Produktkonzeption und -qualität)" – Begriffe, die für einen Zeitschriftentitel in deutscher Sprache kaum geeignet sind. [...]“

Das Ende der Printausgabe

Deutschsprachige Ausgaben des Magazins Vision Age

Einige ausgewählte Ausgaben des Magazins "Olympus Pursuit" sind hier in tabellarischer Form aufgelistet. Zu jedem Heft gibt es einen kurzen, inhaltlichen Überblick.

Cover Jahrgang Ausgabe Inhalt
Olympus Pursuit 1983-1.jpg
1983 1

Varianten

Interne Verweise

Weblinks