LE

Aus Olypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

35 LE

1965 mit überarbeiteter Deckkappe, kam die 35 LE in den Handel.

Das Gehäuse hatte nun nicht mehr die abgeschrägten und abgeflachten Ecken auf Vor- und Rückseite sondern war nun fast eckig gestaltet. Wie schon die SC hatte auch die 35 LE einen Cds Belichtungsmesser, der mit dem neuen Seikosha-ES Automatikverschluss gekuppelt war. Die rein elektronisch arbeitende Automatik ermöglichte eine Verschlusszeiten-Variation von 25 bis 500 hundertstel Sekunde. Ebenfalls neu war der Selbstauslöser dessen Spannhebel auf der Front der Kamera platziert war.

Technische Daten

KeinBild.jpg
Typ: Olympus - 35 LE
Gravur: Olympus - 35 LE
Kamerafront: OLYMPUS - 35 6 TRANSISTORS
Erscheinungs-Datum: Oktober 1965
Gehäuse Farbe: chrom
Belederung Farbe: schwarz
Verschluss: Seiko - ES
Verschlusszeiten: automatisch 1/15 bis 1/500 Sekunde
Blitz-Synchronisation: X
Sucher: Leuchtrahmen, Entfernungsmesser Deckbild
Entfernungsmesser: gekuppelt
Film-Aufzug: Schnellschalthebel
Belichtungsmesser: CdS Lichtmessung
ASA: 15 bis 800
Batterie: Mallory-Ever-ready RM1, 1.3V
Extras: Selbstauslöser, Mittenkontakt
Objektiv: G. Zuiko 1:1,7 f = 42 mm
Blenden-Bereich: 1,7 bis 16
Fokussierung: 0,85 bis Unendlich
Elemente: 7
Gruppen: 5
Preis bei Erscheinen: 22.800 Yen