Eneloop: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Olypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Kleinschreibung des Titels umgesetzt)
 
Zeile 1: Zeile 1:
{{Korrekter Titel|eneloop}}<br />
+
{{SEITENTITEL:eneloop}}
 
[[Bild:Eneloop.JPG|thumb|right|Sanyo eneloop Grösse AA (R6)]]
 
[[Bild:Eneloop.JPG|thumb|right|Sanyo eneloop Grösse AA (R6)]]
[[Eneloop]] ist die Bezeichnung für einen Akkutyp der Firma [[Sanyo]]. Er zeichnet sich durch sehr geringe Selbstentladung aus und ist prädestiniert für den Einsatz in digitalen Kameras sowie Blitzgeräten.
+
[[eneloop]] ist die Bezeichnung für einen Akkutyp der Firma [[Panasonic]]. Er zeichnet sich durch sehr geringe Selbstentladung aus und ist prädestiniert für den Einsatz in digitalen Kameras sowie Blitzgeräten.
  
 
Im Blitz [[FL-50]] z.B. habe ich mit diesen Akkus sehr gute Erfahrungen gemacht.
 
Im Blitz [[FL-50]] z.B. habe ich mit diesen Akkus sehr gute Erfahrungen gemacht.
Zeile 7: Zeile 7:
  
  
*[http://www.accu-select.de/DOWNLOAD/ENELOOP%20ist%20universell%20nutzbar.pdf Abhandlung und FAQ von Fritz Mössinger]
 
 
*[http://www.eneloop.de/ Herstellerseite]
 
*[http://www.eneloop.de/ Herstellerseite]
  
 
[[Kategorie:Fachbegriffe]]
 
[[Kategorie:Fachbegriffe]]

Aktuelle Version vom 25. Februar 2021, 21:22 Uhr

Sanyo eneloop Grösse AA (R6)

eneloop ist die Bezeichnung für einen Akkutyp der Firma Panasonic. Er zeichnet sich durch sehr geringe Selbstentladung aus und ist prädestiniert für den Einsatz in digitalen Kameras sowie Blitzgeräten.

Im Blitz FL-50 z.B. habe ich mit diesen Akkus sehr gute Erfahrungen gemacht.