Eiichi Sakurai San

Aus Olypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Olympus 35 I Arsenal 1.JPG

Eiichi Sakurai San wurde 1909 in Japan geboren.

Er graduierte an der Tokyoter Universität für Technologie als Ingenieur in Mechanik. Nachdem er als Mittarbeiter im Projekt Team bei Olympus angefangen hatte, entwickelte er seine 1. Kamera.

1956 schon Leiter der Kameraentwicklung, holte er Yoshihisa Maitani von der Universität direkt zu Olympus.

1974 ging er als Senior Executiv Diektor in den wohlverdienten Ruhestand.

1998 ist er im Alter von 89 Jahren verstorben.

Eiichi Sakurai San entwickelte unter Anderem den Prototyp der 35 I