Diskussion:Teleconverter 1.4xA

Aus Olypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Aufsetzen Reihenfolge: Ein guter Grund für das Vorgehen wird nicht angegeben. Im Konverter werden beide Übertragungshebel durch Federn zurückgezogen, wenn dies nicht geschieht, wäre das eine mögliche Fehlerquelle. Ich hatte weder an OM Kameras noch mit Adapter zu Canon Digitalkamera Probleme, wenn der Konverter bereits am Objektiv montiert war. Erst Konverter auf Kamera und dann Objektiv entspricht eher nicht dem "normalen" Vorgehen beim schnellen Wechsel von Objektiven.

Hallo Violatricola,
stand bei mir auf dem "Beipackzettel" (leider mit dem Konverter verkauft) - s. aber auch hier:

"Instruction to use the Teleconverter 1.4X-A:
Aligning red dots, fits the 1.4X-A converter into camera and turn until it stops with a click; Aligning red dots, fit primary lense into the 1.4X-A converter and turn until it stops with a click"

Die Aufzählung der passenden Objektive habe ich aus einem Buch (wahrscheinlich "Mannheim") - muss noch suchen
....und unfehlbar bin ich auch nicht ;-)
LG
Rudolfo4