7Artisans 25mm F1.8

Aus Olypedia
Version vom 27. Februar 2024, 13:57 Uhr von Rudolfo4 (Diskussion | Beiträge) (Neuerstellung)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
7Artisans 35mm F1.8 (schwarz) - mit freundlicher Genehmigung von B.I.G. - Brenner Import und Handels GmbH

Beschreibung

Ein lichtstarkes Normalobjektiv des chinesischen Herstellers "7Artisans Photoelectric Technology Co., Ltd." für das mFT-Bajonett.

Der Autofokus wird nicht unterstützt - es handelt sich um ein rein manuell zu fokussierendes Objektiv. Weiterhin wird die Blendeneinstellung nicht - wie üblich - in der Kamera durchgeführt, sondern (wie früher z.B. bei den manuellen Objektiven des OM-Systems) über einen Blendenring am Objektiv.

Vergleichbar einem 50 mm-Objektiv im Kleinbildformat.

Wie viele andere Objektive von 7Artisans ist es für einen größeren Bildkreis (APS-C) gerechnet und wird auch für andere Anschlüsse (z.B. Sony-E-System) vermarktet.

Zitate

Aus der Produktvorstellung in big-photo.de:

"Das 7Artisans 25mm f/1,8 ist ein leichtes und kompaktes Universalobjektiv. Es besitzt einen optischen Aufbau aus 7 Elementen in 5 Gruppen. Das Objektiv hat eine maximale Blende von f/1,8, ideal für Aufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen mit schönem Bokeh. Auf Kameras mit MFT-Sensorgröße montiert entspricht es einer Brennweite von 50 mm, was in der Fotografie für Landschaften, Porträts und in der Streetfotografie sehr beliebt ist. Das Objektiv fügt sich dank der kleinen Bauform optimal in den Grundgedanken von spiegellosen Kameras ein. Die Blenden- und Fokuseinstellung erfolgt manuell."

Ein Zitat aus "Neewer / 7Artisans 25mm f1.8 E-Mount APS-C" in digicamclub.de:

"Bei f1.8 schon gute Schärfe in der Bildmitte. Die Ränder und vor allem die äussersten Ecken sind noch schwach. Ab 2.8 gibt es nochmal einen Schärfe-"Kick" in der Mitte, dann ist es sehr gut bis exzellent. Bei f8 ist das Objektiv randscharf, die alleräußersten Ecken könnten noch etwas besser sein - da muß ich mal noch bei f11 probieren. Das Bokeh ist sehr schön weich, auch hat es etwas 3D-Pop."

Varianten

7Artisans 25mm F1.8

Beschreibung

Produktionsvariante.

Technische Daten

      
7Artisans 25mm F1.8
Hersteller: 7Artisans Photoelectric Technology Co., Ltd. Bezeichnung: 7Artisans 25mm F1.8
Brennweite: 25 mm Herstellungszeitraum: 2019 - -
Lichtstärke: 1.8 Blendenbereich: 1.8 - 16
Baulänge: 32 mm Durchmesser: 46 mm
Gewicht: 143 g Filtergewinde: 51 mm
Min. Entfernung: 0.18 m Max. Abbildungsm.: 0.? x (Micro Four Thirds) / 0.? x (35-mm-Format)
   
Bajonett: Micro FT Spritz-/Staubschutz: nein Bildstabilisator: nein
Bildwinkel: 47° Linsen/Baugruppen: 7 Elemente in 5 Gruppen Blendenaufbau: 12 kreisförmige Lamellen
Innenfokussierung: ja Geradführung: ja Innenzoom: entfällt
AF-Antrieb: entfällt Fokussierung: manuell Zoom: nein
Besonderheiten: nur manuelle Fokussierung

Galerie

7Artisans 35mm F1.8 (silber) - mit freundlicher Genehmigung von B.I.G. - Brenner Import und Handels GmbH

Hier eine kleine Galerie mit Bildern dieser Variante:

Lieferumfang

  • 7Artisans 25mm F1.8 (silber oder schwarz)
  • Frontdeckel
  • Rückdeckel
  • Garantieunterlagen und Bedienungsanleitung

Neewer 25mm F1.8

Beschreibung

Lt. den bekannten Quellen vollkommen baugleich - wird nur unter dem Label Neewer vermarktet.

Tests und Bewertungen

Weblinks