35 V a

Aus Olypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Beschreibung

Olympus 35 V a

1955 erschien in einem neu entwickeltem Gehäuse die Olympus 35 V a

Der Sucher war nun in der Gehäusekappe integriert und zum Vor- und Rückspulen gab es zwei große gerändelte Bedienknöpfe. Die Kamera-Rückwand war nicht mehr abnehmbare sondern mit einem Scharnier am Gehäuse befestigt. Als Verschluss diente der bewährte Copal B, 1 bis 300 Verschluss mit Selbstauslöser, das Objektiv war ein Zuiko 1:3,5 f = 40 mm.


Technische Daten

Typ: Olympus 35 V a
Gravur: Olympus 35 und Serien Nummer
Erscheinungs-Datum: März 1955
Gehäuse Farbe: chrom
Belederung Farbe: schwarz
Verschluss: Copal
Verschlusszeiten: B, 1 bis 1/300 Sekunde
Sucher: Fernrohr Sucher
Film-Aufzug: gerändelter Aufzugs-Knopf
Belichtungsmesser: ohne
Extras: Selbstauslöser, großer Rückspul-Knopf
Objektiv: Zuiko F.C. 1:3,5/ 4 cm
Blenden: 3,5 bis 16
Fokussierung: 3 ft bis Unendlich
Elemente: 4
Gruppen: 3
Preis bei Erscheinen: 14.500 Yen

Interne Verweise

Weblinks