35 S 3,5 2. Version

Aus Olypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Olympus 35 S 3,5 2. Version - mit freundlicher Genehmigung von arsenal-photo.com

Beschreibung

Olympus 35 S 3,5 2. Version

1955 erschien parallel zur 35 V b die Olympus 35-S 3,5 2. Version die damals schon Merkmale aufwies, die bei heutigen Kameras selbstverständlich sind.

Die Kamera hatte einen Schnellaufzughebel und verfügten über einen in der Deckkappe eingebauten Entfernungsmesser. Der Rückspulknopf war mit einer einstellbaren ASA - Merkscheibe kombiniert. Die Kamerarückwand war mittels Scharnier am Kameragehäuse befestigt und durch einen Schieber zu öffnen.

Die Olympus 35 S 3,5 2. Version hatte nun einen Seikosha-MX B, 1 bis 500 Verschluss. Der Rückspulknopf war glatt und mit einem Rückspulhebel versehen. Ebenfalls geändert war der nun runde Focus-Knopf.

Technische Daten

Gehäuse Farbe: chrom
Gravur: Olympus 35-S (on top)
Belederung Farbe: schwarz
Verschluss: Seikosha-MX B, 1 bis 1/500 Sekunde
Blitz-Synchronisation: X und M
Sucher: Entfernungsmesser Mischbild
Entfernungsmesser: gekuppelt
Film-Aufzug: Schnellschalthebel
Belichtungsmesser: ohne
ASA: Merkscheibe im Rückspulknopf
Batterie: ohne
Objektiv: D. Zuiko F.C. 1:3,5 f = 45 mm
Blenden-Bereich: 3,5 bis 16
Fokussierung: 2,7 ft bis Unendlich
Preis bei Erscheinen: 23.000 Yen

Galerie

Hier eine kleine Galerie mit Bildern der Kamera:

Weblinks