35 S 2,8

Aus Olypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Olympus 35 S 2.8 2. Version, 2. Variante - mit freundlicher Genehmigung von arsenal-photo.com
Olympus 35 S 28.jpg

Beschreibung

Olympus 35 S 2.8 2. Version, 2. Variante

1955 erschien parallel zur 35 V b die Olympus 35-S 2.8, die damals schon Merkmale aufwies, die bei heutigen Kameras selbstverständlich sind. Die Olympus 35-S 1.9 hatte einen Schnellaufzughebel und verfügten über einen in der Deckkappe eingebauten Entfernungsmesser. Der Rückspulknopf war mit einer einstellbaren ASA - Merkscheibe kombiniert. Die Kamerarückwand war mittels Scharnier am Kameragehäuse befestigt und durch einen Schieber zu öffnen.

Die Olympus 35 S 28 war mit den 1:2,8 Objektiv versehen und hatte nun einen Seikosha-MX B, 1 bis 500 Verschluss. Der Rückspulknopf war glatt und mit einem Rückspulhebel versehen. Ebenfalls geändert war der nun runde Focus-Knopf.

Technische Daten

Typ: Olympus 35 S f = 2.8
Gravur: Olympus 35 - S
Erscheinungs-Datum: November 1955
Gehäuse Farbe: chrom
Belederung Farbe: schwarz
Verschluss: Seikosha-MX B, 1 bis 1/500 Sekunde
Blitz-Synchronisation: X und M
Sucher: Entfernungsmesser Mischbild
Entfernungsmesser: gekuppelt
Film-Aufzug: Schnellschalthebel
Belichtungsmesser: ohne
ASA: Merkscheibe im Rückspulknopf
Batterie: ohne
Objektiv: E. Zuiko F.C. 1:2,8 f = 48 mm
Blenden-Bereich: 2,8 bis 22
Fokussierung: 2,7 ft (0,85 m) bis Unendlich
Preis bei Erscheinen: 27000 Yen

Galerie

Olympus 35 S 2.8 2. Version, 2. Variante - mit freundlicher Genehmigung von arsenal-photo.com

Hier eine kleine Galerie mit Bildern der Kamera:

Weblinks