35 RD

Aus Olypedia
Version vom 20. Juli 2005, 03:10 Uhr von 194.231.192.96 (Diskussion)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Olympus 35 RD (gebaut von 1975 bis 1979)

1975 erschien als letzte dieser Epoche der Kamera - Entwicklung die Olympus 35 RD

Die 35 RD war wieder eine kompakte Ausführung die sowohl automatisch als auch manuell einsetzbar war und sah der Olympus 35 DC sehr ähnlich hatte aber keine BLC Taste. Der Spannhebel des Selbstauslösers ist vorn unter dem Auslöser platziert, der Entfernungsmesser war gekuppelt

Olympus 35 RD.jpg

Technische Daten

Typ: Olympus 35 RD

Gravur: Olympus 35 RD

Erscheinungs-Datum: November 1975

Gehäuse Farbe: chrom

Belederung Farbe: schwarz

Verschluss: Seiko - B

Verschluss-Zeiten: B, 1/2 bis 1/500 Sekunde

Blitz-Synchronisation: X (Mittenkontakt und PC Anschluss)

Sucher: Leuchtrahmen, Parallaxen Marken, Entfernungsmesser Mischbild und Blenden Scala

Entfernungsmesser: gekuppelt

Film-Aufzug: Schnellschalthebel

Belichtungsmesser: CdS Lichtmessung

ASA: 25 bis 800

Batterie: 1,35 V (MR-625R, PX 625, E 625)

Extras: Selbstauslöser

Objektiv: F. Zuiko 1:1,7 f = 40 mm

Blenden-Bereich: 1,7 bis 16

Schärfen: 0,85 m bis Unendlich

Elemente: 6

Gruppen: 5

Größe: 116 x 75 x 60 mm

Gewicht: 420 g

Preis bei Erscheinen: nicht bekannt